8 Woche überstanden und die Welpen ziehen aus !

Orion´s Belt A new Beginning aka Alice ist zu meiner Züchterkollegin nach Magdeburg gezogen. Wir hoffen dass sie sich prima entwickelt, gesund bleibt und ein gutes HD Ergebnis, ein sanftes Wesen weiter vererbt und für schöne und gesunde Nachkommen in der Zuchtstätte „von Magdeburger Domfelsen“ sorgt.

Orion´s Belt Animated Luna aka Bella wurde als erste abgeholt. Gina war schon seit Wochen volle Vorfreude somit war die Freude riesig, als sie endlich Bella in ihren Armen halten konnte und nicht wieder hergeben musste. Bella macht jetzt die Wiesen und Wälder in der Näher von Osnabrück in Melle unsicher. Eine Frühlingsbesuch bei Bella ist schon in Planung.

Orion´s Belt Ardent Nova aka Nova ist mit Vati nach Bayern gezogen. Dort wurde sie schon sehnsüchtig von ihrem Frauchen Elisabeth erwartet. Liebe auf den ersten Blick ! Ich wünsche Elisabeth, Nova und dem Rest der Familie viele schöne Stunden, Wochen, Monate und Jahre mit der süßen Maus

Orion´s Belt Awaking Sunrise aka Amy ist nach Tostedt zur Julia gezogen. Julia und ihr Pferd werden Amy, wenn sie etwas größer ist, mit zum Ausreiten nehmen. Eine Zuckerschnute, sie ist schon was Besonderes gewesen. Ich hoffe, das wir auch Julia und Amy oft besuchen fahren dürfen, da die Entfernung nach Tostedt nicht weit ist.

Orion´s Belt A Glory Diamond aka Sonic ist zur Bianca, Kai und der kleinen Sky nach Göttingen gezogen. Sonic hat mein Herz durch seinen sanften Wesen und die Gelassenheit , wie sein Papa Duke und Opa Spiky, erobert. Wir werden Sonic auch auf Ausstellungen sehen und Bianca bei Ihrem Vorhaben immer fleißig begleiten und unterstützen. Go Sonic … go Sonic !!

Orion´s Belt A Addicted to Love aka Blue wird mir Pati und Marcus nach Bremen ausziehen. Er ist durch seine ruhige Art und absolute Gemütlichkeit der absolute Favorit meiner Tochter. Es gab Abende wo ich die Welpen durchzählte und einer fehlte… Blue lag stattdessen mit meiner Tochter im Bettchen und kuschelte ausgiebig. Ein sanfter Riese J

Orion´s Belt Autumn Seven aka Sunny, weil sie als siebte im Bunde geboren wurde. Sunny war die leichteste in dem Wurf. Schnell stellte sich heraus dass sie sehr zielstrebig und mutig war. Sunny wird mit ihrem Halbbruder Danjo die Welt in Stade neu entdecken. Wir werden Sunny auch auf Ausstellungen sehen. Danke Sylvia an deine tolle Familie J

 

 

Orion´s Belt American Dream aka Duke ist wie sein Papa. Der Schocko Prinz ist uns auch durch die vielen Ähnlichkeiten mit seinem Papa ans Herz gewachsen. Mini Duke ist nach Hamburg gezogen und ich hoffe dass wir den kleinen oft sehen dürfen wenn Elisa z.B mit ihrer Familie in der Türkei Urlaub macht.

Orion´s Belt Absolutely Me aka Luna ist nach Weyhe zur Claudia, Hase und Ceyda gezogen J Da wir quasi „um die Ecke wohnen“ werden wir auch Luna bei den Ausstellungen unterstützen und fleißig begleiten. Luna ist vom Wesen, wie ihre Mama Jill, bescheiden, ohne Ansprüche und mit wenig zufrieden zu stellen. Manchmal ist weniger, mehr ….

Orion´s Belt Amazing Aurora aka Lilly ist zur Michael nach Quickborn ausgezogen. Sie wird heiß und innig geliebt und richtig verwöhnt. Einen Spielkameraden hat Lilly auch, da die Eltern von Michael eine Jack Russel Terrier haben. Lilly werden wir auch auf jeden Fall irgendwann im Frühling besuchen.

Orion´s Belt Agent of Love aka Pepper ist ein wahrer Sonnenschein und ich bin glücklich das er so tolle Menschen gefunden hat. Jens und Sabrina aus Rostock werden viel Freude mit dem süßen Fratz haben, den ich besonderst ins Herz geschlossen habe. Auch Pepper werden wir auf verschiedenen Ausstellungen sehen und ich werde versuchen so gut wie möglich Pepper und seine Leute dabei zu unterstützen und begleiten.

Bilder der 8-ten Woche

Die 7 Woche der Welpen .. AEP Untersuchung und viele neue Eindrücke

Das war die 6 Woche... turbulent und lustig .... viel Besuch und neue Familien

Die 5 Woche war sehr Ereignissreich ... nun hier die Endrücke aus der letzten Woche mit viel Besuch

Immpressionen aus der vergangenen Woche .... Genießen sie die Bilder :-)

Die 4-te Lebenswoche der kleinen Sterne vom Orion´s Belt

Einzelvorstellung der Welpen mit 26 Tagen

Orion´s Belt Amazing Aurora wird jetzt Lilly heissen und nach Quickborn zur Michael ziehen

Orion´s Belt American Dream wird jetzt wie sein Papa auch Duke heißen und nach Hamburg zur Familie Bilgin ziehen

Orion´s Belt Absolutely Me wird in der Näher bleiben und zur Claudia und ihre Familie ziehen. Über den Namen wird noch nachgedacht :-)

Orion´s Belt Agent of Love wird Pepper heißen und wird schon in Rostock sehnsüchtig von Jens und seiner Frau erwartet.

Orion´s Belt Animated Luna wird zur Gina und den Pferden nach Melle ziehen. Die Herznase wird dann Bella heißen

Orion´s Belt A new Beginning wird uns als Zuchthündin in Deutschland erhalten bleiben. Wir werden sehen wie sie sich in ihrem neuen Rudel einleben wird

Orion´s Belt Ardent Nova wird zu einer lieben Familie nach Passau ziehen. Ihr Frauchen ist schon volle Vorfreude

Orion´s Belt A Glory Diamond wird in der Näher von Göttingen wohnen und das Leben von Bianca und ihre Familie bereichern. Wir werden den Goldschatz auch auf Ausstellungen sehen !

Orion´s Belt Addicted to Love wird Blue heißen und in Bremen bleiben. Pati mit ihre Familie freuen sich schon auf den Süßen.

Orion´s Belt Awaking Sunrise wird zu Julia und ihrem Pferd nach Thorstedt ziehen und die Schockoschnute wird schon sehnsüchtig erwartet

Orion´s Belt Autumn Seven wird Sunny heißen und zu ihrem Halbbrunder Danjo nach Stade ziehen. Sylvia und ihre Familie freuen sich schon auf die Süße Motte

Die Bilder der dritten Woche ! Genießen sie !

Die zweite Woche liegt hinter uns ! Alles im "grünen Bereich"

Die erste Lebenswoche liegt hinter uns ! Hier die ersten Eindrücke ...

Die ersten Lebenstage unsere kleinen Sterne vom Orion´s Belt Himmel

Die 6 Woche ist auch schon vorbei und die letzten Vorbereitungen stehen vor der Tür

Schon wieder eine Woche vergangen und das Ende ist auch schon in Sicht.

Jill geht es super und die nimmt stetig an Umfang zu. Sie rennt noch viel über die Wiesen, erholt sich aber auf dem Rückweg beim Frauchen in dem sie immer an der Hand schnuppert, die in der Tasche versteckt ist.

Sucht in allen Ecken der Küche nach den letzten Krümeln und lässt sich immer abends bei Frauchen auf der Couch gut gehen. Der Himbeere Tee wird jetzt jeden Tag regelmäßig getrunken und so gehen die letzen Vorbereitung von statten

Die 5 Woche der Trächtikeit ist überstanden und ein Kugelbauch ist eindeutig zu sehen !

Nun ist auch die 5-te Woche der Trächtigkeit geschafft. Jill nimm stetig zu und wird immer runder. Sie versucht noch mit den anderen über die Wiesen zu laufen, man merkt aber das sie auf dem Rückweg immer bei Frauchen bleibt, weil der immer dicker werdender Bauch nicht mehr so viel zulässt und sie natürlich schneller müder wird. Wir füttern immer noch die gleichen Mengen, haben aber mittlerweile auf 3 Mahlzeiten am Tag umgestellt. Also Halbzeit geschafft. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen!

Die 4 Woche der Trächtigkeit naht sich dem Ende !

Die 4 Woche der Trächtigkeit ist vorbei. Wie schon in den anderen Wochen gibt es wenig Veränderungen .. was mir aufgefallen ist, das Jills Bauch etwas an Umfang zugenommen hat. Ich weiss nicht ob es Einbildung ist oder ein Wunschdenken aber bis Freitag ist nicht mehr lange. Da wird Klarheit geschaffen und wir werden erfahren ob wir im November kleine Punkte in der Orion´s Belt Zuchtstätte bekommen oder nicht ! Wir werden berichten!

Angel und Jill !

Die 3 Woche der Trächtigkeit hinter uns ... die letzten Sonnenstrahlen des goldenen Oktober

Die 3 Woche der Trächtigkeit verlief wie immer ohne großen Auffälligkeiten. Wir haben die Sonne genossen und dabei haben wir viele schöne Bilder von unserer werdenden Mama Jill gemacht.

Am 19. Tag der Trächtigkeit setzen sich die Keimbläschen

(sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen. Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab. Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat. Auch das haben wir bei Jill gemerkt. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen der Trächtigkeit und werden wie immer berichten.

Die 2 Woche der Trächtigkiet liegt hinter uns und es ist noch alles wie immer !

Die zweite Woche der Trächtigkeit verlief wie schon die erste Woche ohne weitere Höhepunkte. Jill genießt die Sonne und spielt gerne mit Angel und Duke. Rennt durch die Wiesen und auch im Garten spielt sie munter mit den beiden. Heute wurde ein Termin beim Tierarzt vereinbart, dass wir am Tag 28 der Trächtigkeit uns zum Ultraschall vorstellen werden. Somit steht der Termin am Freitag den 25.10. um 10:30 fest. Ich bin gespannt auf die weiteren Wochen. Wir werden berichten.

Die erste Woche der Trächtigkeit ist überstanden ! Noch 8 vor uns :-)

Die erste Woche der Trächtigkeit verlief ohne weitere Höhepunkte. Jill ist sehr agil, spielt und tobt mit Angel und Duke und genießt die Sonne. Es wird viel geschlafen und viel ausgeruht. Auch etwas Aufräumen auf dem eigenen Grundstück schadet nicht. Ich bin gespannt auf die weiteren Wochen. Wir werden berichten.

auf ein Neues !

Aufregend wie immer aber diesmal ohne Druck !

Diesmal haben wir alles auf uns zukommen lassen. Am Montag den 23.09, Dienstag 24.09 und am Donnerstag 26.09.13 ist Jill von Duke gedeckt worden. Es klappte alles ohne Probleme und die beiden verstanden sich, wie immer wunderbar. Die ersten Tage verlaufen hier noch ruhig und wir werden das Geschehen hier beobachten ob es Veränderungen geben wird!

                                  Pedigree von Jill & Duke