Frohe Weihnachten und ein Gesundes neues Jahr 2012

Wir wünschen Allen Freunden, Dalmibesitzern und Besuchern unsere Homepage, Frohe Weihnachten, Gesundheit, Erfolge in der Zucht und auf den Ausstellungen und ein Gesundes Neues Jahr 2012. Mögen Alle Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen J

 

05.11.11 CACIB in Luxemburg und 06.11.11. Clubshow in Vilvoorde

Ein langes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.

Am Samstag den 05.11.11 startete Duke in der offenen Klasse bei der CACIB in Luxemburg und erreichte ein Exc. 1 CACL / CACIB / BOB / BIG 1. Was für ein Erfolg !

Es waren insgesamt 60 Dalmatiner gemeldet und die Richterin an dem Tag war Frau Barbara Kacens aus LUX.

 

Am Sonntag den 06.11.11 sind wir in der offenen Klasse bei der belgischen Clubshow in Vilvoorde gestartet. Duke erreichte an dem Tag ein Exc. 1. Es waren insgesamt 105 Dalmatiner gemeldet und die Richterin an dem Tag war Frau Nina Fleming aus GB.

 

Mit diesem Erfolg haben wir einen super Saison Abschluss gehabt und freuen uns auf das Jahr 2012 in der Championklasse.

22.10.11 und 23.10.11 Duo CACIB in Poznan

Am 22.10.11 und am 23.10.11 waren wir bei der Duo CACIB Poznan in Polen. An seinem Geburtstag startete Duke noch das letzte Mal in der Zwischenklasse und erreichte ein Exc. 1 CAC/CWC und

res. CACIB, somit hat Duke alle Voraussetzungen für den polnischen Champion erfüllt. Die Richterin an dem Tag war Frau Barbara Larska aus Polen.

Am Tag 2 startete Duke das erste Mal in der offenen Klasse und erreichte ebenso ein Exc. 1 CAC/CWC und res. CACIB. Der Richter an dem Tag war Herr Pawel Bocianowski aus Polen.

 

16.10.2011 Bundessiegerausstellung in Dortmund

Am 16.10.2011 waren wir bei der Bundessiegerausstellung in Dortmund.

Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst "Duke" startete in der Zwischenklasse und erreichte ein Exc. 1, Doppel CAC VDH/Club. Die Richterin an dem Tag war Frau Jäckel aus Deutschland. 

Danke Vera und Jela für das schöne Foto von Duke ! 

Duke mit fast 2 Jahren

Wir haben Zuwachs aus der Zuchtstätte Somora´s

Seit einer Woche haben wir Zuwachs aus der Zuchtstätte Somora´s. Es sind zu uns zwei süße, weiss/schwarze Mädels gezogen. Es sind Somora´s Endless Universe gen. Joy und Somora´s Eternal Tango gen. Jill (Vater: Ch. Divalinor Dreamkeeper & Mutter: Utopia vom Gramzover Kloster)

Es ist hier jetzt Leben „in der Bude“ und die Hunde und wir haben keine Langeweile. Es ist alles sehr harmonisch und die großen, Angel und Duke haben sie prima aufgenommen.

Angel kümmert sich um die Erziehung und Duke macht das Bespaßungsprogramm.

Wir freuen und auf die nächsten Wochen, Monate und Jahre mit den.

Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst mit 23 Monaten

Am Samstag haben wir die letzten Sonnenstrahlen genossen und wieder paar schöne Fotos gemacht. "Duke" Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst, entwickelt sich prächtig und sein 2-ter Geburtstag steht schon vor der Tür.

BESTER RÜDE auf der Dutch Clubshow NCDH am 03.09.11 in Medemblik/Holland

Ein unvergessliches Wochenende liegt hinter uns.

Am 03.09.11 waren wir bei einer Clubausstellung des holländischen Club NCDH. Es waren 81 Dalmatiner gemeldet.

Duke startete in der stark besetzten Zwischenklasse in der 9 Rüden am Start waren.

Duke gewann die Zwischenklasse mit Exc. 1 / Doppel CAC und im Rennen um den besten Rüden konnte Duke den Richter: Malcolm Smith aus England ebenso von sich überzeugen. 

Somit erreichte Duke im Alter von 22 Monaten

schon 3 Anwartschaften für den holländischen Champion. 

Danke Martina für das wunderschöne Wochenende bei Dir und Deinen Kindern.

Danke Marlies, dass Du Duke die Chance gegeben hast. Jillz ist eine wunderschöne und süße Dame geworden

Danke Anita, Freek und Hans für die Einladung... es war toll bei Euch!

 

Best Female in Show "Jilloc´s Splendid Choice and Best Male in Show "Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst

CAC-Schau Sieger Märkische Schweiz, 13.08.2011 und CAC Landessiegerschau Berlin-Brandenburg in Pritzhagen, 14.08.2011

 

Auf dem Rückweg von der polnischen Ostsee haben wir auf der Ausstellung in Pritzhagen Halt gemacht. Duke startete an beiden Tagen in der Zwischenklasse. Am 13.08.11 bekam Duke ein Exc. 1 CAC VDH/Club, wurde bester Rüde und BOB. Somit konnte er den Titel "Sieger Märkische Schweiz 2011" für sich ergattern. Am Ende der Show im Ehrenring sind wir für unseren Fleiß belohnt worden und wurden BIS 3. Die Richterin an dem Tag war Frau Dr. Zsuzsanna Váczi-Balogh aus Ungarn.

 

Am 14.08.11 bekam Duke ebenso ein Exc. 1 CAC VDH/Club. Die Richterin an dem Tag war Frau Hassi Assenmacher-Feyel aus Deutschland.

Ein sehr schönes und sonniges Wochenende mit einem sehr schönen Gelände und netten Leuten. Die DVD Ausstellung in Pritzhagen können wir auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war alles perfekt organisiert, die Umgebung für Mensch und Hund optimal und ein See in der Näher des Ausstellungsgeländes, eine wunderbare Abwechselung. 

30.07.11 IRA Bremen und 31.07.11 NRA Bremen

Am 30.07.11 und am 31.07.11 waren wir bei der Ausstellung, die in Bremen stattgefunde hat. Am Samstag auf der IRA startete Duke in der Zwischenklasse und erreichte ein Exc 2 Res. CAC VDH/Club, die Richterin an dem Tag war Frau C. Kerssemeijer aus Holland

Am Sonntag auf der NRA startete Duke ebenso in der Zwischenklasse und erreichte wieder ein Exc. 2 res. CAC VDH/Club. Die Richterin an dem Tag war Frau Yerusalimskaya aus Russland.

 

An dem Wochenende hatten wir auch einen netten Besuch aus Holland. Die Halbschwester von Duke, Abby (van de Zuidzijde Lakota Sioux ) ist ebenso das erste Mal in Deutschland in der Zwischenklasse gestartet. Wir hatten ein schönes Wochenende verlebt und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch !

09.07.11 und 10.07.11 Doppel CAC Rassehunde-Ausstellung in Dülmen-Buldern

Doppel CAC Gemeinschafts-Rassehunde-A​usstellung in Dülmen-Buldern. Am 09.07.11 erreichte Duke "Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst" in der Zwischenklasse Exc 1 CAC VDH/DVD. Der Richter an dem Tag war Herr Dr. Pepper.

Und am 10.07.11 erreichte Duke ebenso ein Exc 1 CAC VDH/DVD und Bester Rüde. Die Richterin an dem Tag war Frau de Ridder-Onghena aus Belgien. Es war eine sehr schöne und gut organisierte Ausstellung mit kurzen Wegen für die Aussteller langen Spazierwegen für die Hunde und einem wunderschönen See. Es hat sich gelohnt. Weitere Bilder von dem 1-ten Tag der Ausstellung vom 09.07.11 finde Sie  H I E R 

 

19.06.2011 CDF Ausstellung in Alpen

Am 19.06.2011 waren wir auf einer CDF Ausstellung in Alpen. Duke startete in der Zwischenklasse und erreichte eine vorzügliche Bewertung, ein V2 Res. CAC/VDH Res. CAC/Club. Der Richter an dem Tag war Herr Ameis aus Deutschland.

12.06.2011 CACIB in Arnhem / Niederlande

 12.06.2011 CACIB in Arnhem / Niederlande. „Duke“ Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst startete in der Zwischenklasse und erreichte ein Exc. 1 CAC / CACIB und besten Rüden. Die Richterin an dem Tag war Frau C. Kerssemeijer aus Holland

 

 

Duke mit fast 20 Monaten

Ditte´s & Duke´s Puppys

Heute haben wir Post aus Holland aus der Zuchtstäte Van de ZuidZijde bekommen.

Die Welpen entwickeln sich prächtig, nehmen an Gewicht zu und bereiten der Züchterin

viel Freude. Sind unproblematisch und obwohl es 11 Stück sind, ist Züchterin bei der Aufzucht der Welpen sehr entspannt. Hier ein paar Bilder aus der 5-ten Woche.

Litomerice in Czech Rep. am 21.05.11 Nat. Ausstellung und 22.05.11 Int. Ausstellung

Am 21.05.11 und 22.05.11 waren wir auf

einer Doppelausstellung in Litomerice in Tschechien.

Am Tag 1 bei der Nationalen Ausstellung bekam Duke

in der Zwischenklasse V 1 CAC CZ. Die Richterin war

Frau Viera Staviarska aus der Slowakischen Republik

und am Tag 2 bekam Duke in der Zwischenklasse

ein V 1 CAC CZ, CACIB und BOB. Die Richterin an dem Tag

war Frau Barbara Larska aus Polen. Die Reise hat sich

                                gelohnt und wir sind sehr stolz auf unseren Super Boy !

Mai 2011, Sonne, Frühling und einfach nur schönes Wetter

Duke / Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst mit 18 Monaten
Angel und Jessie, zwei die sich sehr gut verstehen

Die Welpen sind da !!!!

Am 20.04.11 war es so weit. Die Welpen in der Zuchtstätte Van de ZuidZijde nach Lady Quadira of the Three Turnip's "Ditte" and Orion 's Belt vom Forst Eichenhorst"Duke sind gefallen. Es sind 6 Hündinnen und 5 Rüden. Der Mama und den Welpen geht es gut. Ich werde in den nächsten Wochen berichten. Nähere Infos unter

Lady Quadira of the Three Turnip's "Ditte"

16.04.2011 und 17.04.2011 Doppelausstellung CAC in Polen / Czestochowa

Am 16.04.2011 und 17.04.2011 waren wir auf der NRA in Czestochowa in Polen. Duke ist in der Zwischenklasse gestartet und bekam am Tag 1: Exc. 1 CWC / CAC, bester Rüde, BOB und schließlich BOG 3. Die Richterin war Frau De Ridder-Onghena aus Belgien.

Am Tag 2 : Exc 1 CWC / CAC, bester Rüde. Richter war Herr M. P. Bocianowski aus Polen. Leider konnte ich den Lauf um BOB nicht mehr mit Duke absolvieren, weil ich durch eine Bänderzerrung nicht mehr in der Lage war zum Laufen. Somit hat Jessie, meine Tochter es übernommen. Es hat leider nicht geklappt. Wir sind trotzdem stolz auf die super Ergebnisse und kommen mit guten Erfolgen und vielen Pokalen nach Hause.

 

 

 

09.04.2011 NRA in Oldenburg, Duke in der Zwischenklasse

Am 09.04.2011 waren wir auf der NRA in Oldenburg. Duke ist in der Zwischenklasse gestartet und bekam Exc. 1 CAC VDH und Res. CAC Club. Die Richterin war Frau Yerusalimskaya aus Russland und es waren 42 Dalmatiner gemeldet.

Ditte - Lady Quadira Of The Three Turnip´s ist tragend !

Kennel Van de Zuidzijde in Holland

Die Welpen aus der Verpaarung: Ditte - Lady Quadira Of The Three Turnip's & Duke- Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst, werden um den 21.04.11 erwartet. Näheres unter :

Gute Nachrichten aus Holland. Ditte - Lady Quadira Of The Three Turnip's ist tragend.  Lange haben wir gewartet und jetzt gibt es auch Gewissheit. Nach 4 langen Wochen war es eigentlich für alle klar und sichtbar, das Ditte tragend ist.

05.03.2011 CACIB Groningen in Holland

Am 05.03.2011 waren wir bei einer CACIB Ausstellung in Groningen (NL). Richterin Frau E. Eriksson (SE)

Duke startete in der Zwischenklasse und bekam Excellent 1.

Es waren 29 Dalmatiner gemeldet.

27.02.2011 CACIB Hoogstraten in Belgien

Am 27.02.11 waren wir bei einer Ausstellung in Hoogstraten (Belgien). Der Richter war Mr. Dick McCoy (IE).

Orion's Belt vom Forst Eichenhorst (Duke)  erreichte in der Intermed - Exc. 1, CAC, CACIB, BOB, BOG 2.
Das Rennen um BOB mit Duke´s Schwester (Pippa) im Ring konnte ihr Bruderherz (Duke) für sich entscheiden.
Das Rennen im Ehrenring haben wir nur knapp verpasst. Sind aber mächtig stolz auf den 2-ten Platz in der Gruppe 6
Es war ein schönes und erfolgreiches Wochenende.  

Duke´s Deckakt am 17.02.2011

Heute am 17.02.2011 deckte (Duke) Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst die Hündin (Ditte) Lady Quadira of the Three Turnip's. Wenn alles gut geht, freuen wir uns in 2 Monaten auf gesunde, wunderschöne Welpen mit einem ruhigen Wesen und zauberhaften Charakter. Mehr Info unter http://www.vandezuidzijde.nl/

 

          "Duke Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst 
        Panthera Unica Star at Sea & Edelweiss vom Forst Eichenhorst

    

"Ditte”Lady Quadira Of The Three Turnip's

 

               Spotnik's Arctic Adam &

 

       Lady Benthe Of Three Turnip's

 

Duo CACIB in Brno am 05.02.und am 06.02.2011

Die Reise nach Tschechien war ein Erfolg. Am 05.02.2011 und am 06.02.2011 waren wir mit Duke bei einer Duo CACIB in Brno. Am ersten Tag erreichte Duke ein Vorzüglich 1 CAC CZ und am nächsten Tag SG 2. Ich werde wohl nie erfahren, nach welchen Kriterien die Beurteilungen und Noten von den Richtern vergeben werden und wie aus einem vorzüglichen Hund am ersten Tag, mit der 1-ten Platzierung und einer Anwartschaft für den Tschechischen Champion am Tag 2 nur eine SG 2 Bewertung bekommt. Aber wie ein Sprichwort schon sagt: „die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters"

Ich bin stolz auf Duke, das er mit 15 Monaten seine erste Anwartschaft für den Tschechischen Champion mit nach Hause bringen konnte.

CACIB in Brno am 05.02.2011 Excellent 1 CAC CZ

Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst ist jetzt offiziell ein Deckrüde

Heute erreichte uns eine glücklich Nachricht, auf die wir schon seit Tagen gewartet haben.
Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst 
        V: Panthera Unica Star at Sea  &  M: Edelweiss vom Forst Eichenhorst,              
             ist ab sofort ohne Einschränkung zur Zucht zugelassen.

Ich bin so glücklich, dass wir endlich am Ziel sind und nach vielen turbulenten Ereignissen in meine Leben, meinem Traum näher gekommen sind. Duke steht ab sofort als Deckrüde den passenden DalmiDamen zur Verfügung.

CAC Rassehundeausstellung - 29. 01. 2011 in Castrop Rauxel

Am 29.01.2011 waren wir in Castrop Rauxel. Duke startete das erste Mal in der Zwischenklasse und erreichte bei einer starken Konkurrenz ein Vorzüglich 2 CAC Res VDH+CDF

Foto: Marieke Nieuwenhof

17.01.2011 Duke mit fast 15 Monaten

Noch mehr neue Bilder vom Duke in dem "Fotoalbum von Duke"

Neujahr 01.01.2010

Am Neujahrstag am 01.01.2011 haben wir die Sonnenstrahlen genutzt und haben wieder paar schöne Fotos gemacht.

Der kleiner Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst (Duke) hat sich zu einem richtigen Rüden gemausert. Duke ist jetzt 14 Monate alt.

Neue Fotos von Duke unter „Fotoalbum von Duke"

Neue Fotos von Angel auch unter „Fotoalbum von Angel"

Happy Christmas and a Happy New Year !!!!

Wir wünschen allen Freunden, Dalmibekannten und allen Besuchern unsere Homepage, Frohe und besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011

 

Familie Schulz mit Orion´s Belt und Angel

Oh Happy Day !!!

Heute bekamen wir Duke´s  lang erwartete

HD Auswertung mit der Post.
Wir dürfen mit großer Freude mitteilen,

die Auswertung ergab

HD A1 !

HD.pdf
PDF-Dokument [665.4 KB]

Winterimpressionen im Dezember 2010

Duke in seinem Wintermantel
Duke im Flug

14.11.2010 B.C.D.H Vilvoorde in Belgien

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Wir waren am 14.11.2010 in Vilvoorde.

Belgien wir kommen und es hat sich gelohnt !

Es waren insgesamt 102 Dalmatiner gemeldet.

Viele Dalmatiner, nette Leute und ein Dalmi schöner als der anderer.

In der stark besetzten Jugendklasse hat Duke ein Excellent 2 für sich verbuchen können. Er präsentierte sich super im Ring. Auch Jessie hatte mit Angel ihren Debüt in der offenen Klasse, in der 16 Hündinnen gestartet sind. Sie konnte ein SG für sich ergattern.  

22.10.2010 Unserer Duke wird 1 Jahr alt

Heute vor einem Jahr am 22.10.09 sind die Welpen in der Zuchtstätte vom Forst Eichenhorst geboren.

Wir wünschen den Geschwistern des O-Wurfes und unserem Super Duke Heute einen schönen 1-ten Geburtstag J

Happy Birthday  Pippa, Silas und Duke !!!!

 

15.10.2010 Bundessieger Ausstellung in Dortmund

Am 15.10.2010 waren wir bei der Bundessieger Ausstellung in Dortmund. Duke startete in der Jugendklasse und erhielt bei der starken Konkurrenz eine super Beurteilung und erreichte

ein:  SG 2 JCAC Res VDH+Club. Somit hat Duke seine letzte Anwartschaft für den Deutschen Jugendchampion VDH erreicht. Der Richter war Herr Roberto Velez Pico aus Puerto Rico

Herbstspaziergang im Oktober, Duke ist 11 Monate alt

Noch mehr Bilder vom Oktober Spaziergang im Fotoalbum von Duke angefügt

Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst mit 11 Moanten

Die Urkunde ist da, Duke ist Deutscher Jugendchampion Club

Die Urkunde für den Deutschen Jugendchampion Club ist gekommen! Jetzt ist es amtlichJ. Wir sind unheimlich stolz und glücklich darüber, dass unserer Duke, noch bevor er 11 Monate alt geworden ist, diesen Titel tragen kann.

Niemand von uns hätte sich träumen lassen, dass wir es in nur so einer kurzen Zeit schaffen werden J.

Ostwestfalenausstellung Horn-Bad Meinberg (Leopoldstal), 11.09.2010 und Landesgruppenausstellung Münster, 12.09.2010

Am 11.09.10 und 12.09.10 waren wir wieder unterwegs. Duke ist in der Jugendklasse gestartet und erreichte sowohl am 11.09.10 bei dem Richter, Herrn Ake Cronander aus Schweden als auch am 12.09.10 bei Herrn John Wauben aus Holland eine Fromwertnote SG 4.

Es waren 2 schöne Tage mit vielen Bekannten und Freunden.

Es war unsere 1-te Ausstellung in Leopoldstal und wir waren von der Umgebung und der Landschaft sehr begeistert. Wir werden im nächsten Jahr mit Sicherheit dabei sein. Mehr Bilder unter "Duke Privat"

Auch unsere Angel wurde am 12.09.2010 in der FUN - Klasse von unsere Tochter, Jessie Joy ausgestellt. Sie konnte den 1-ten Platz und eine super Beurteilung für sich verbuchen.

Durch den fehlenden Zahn P4, darf Angel in Deutschland nur in der Funklasse ausgestellt werden.

In den Fotoalben Duke und Angel wurden neue Bilder eingefügt

04.09.2010 Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Grönwohld / DVD

Am 04.09.10 waren wir zu der DVD Ausstellung in den Norden nach Gröhnwold gefahren.

Duke startete in der Jugendklasse und wurde von dem Richter, Herrn Weinberg aus Deutschland, mit einer tollen Bewertung und einer Formwertnote V1 JCAC VDH/DVD und einer Anwartschaft Dt. Jugendchampion belohnt.

Somit hat er alle Anwartschaften für den "Deutschen Jugend-Champion VDH/DVD" erhalten.

Weitere Bilder unter "Duke Privat"

Ein erfolgreiches Wochenende in Wirsberg, Duke ist Jugendsieger Wirsberg 2010

Am 28.08.10 und 29.08.10 waren wir mit der ganzen Familie in Wirsberg. Der Ausflug nach Bayern hat sich auf jeden Fall gelohnt. Duke ist am 28.08.10 von der Richterin aus Russland, Frau Yerusalmisky mit einem SG1, VDH-JCAC, JCAC bewertet worden, wurde als bester Junghund in den Ehrenring nominiert, wo er sich leider den anderen Rassen geschlagen geben musste. Somit hat Duke seine 2 Anwartschaft für den Deutschen Jugendchampion am 28.08.10 erreicht.

Am 29.08.10 sind wir ebenso in der Jugendklasse mit Duke gestartet. Er ist mit  einem V3 und einer super Beurteilung von dem Richter aus Slowenien, Herr Sinko, bewertet worden. Ein sehr schönes Wochenende, mit vielen Bekannten und Dalmatinerverrückten, die keinen Weg und Mühe scheuen um so ein schönes Wochenende zu verleben.

 

Fotoimpressionen August 2010

Duke mit fast 11 Monaten

2 Internat.- und Nat. Rassehunde Ausstellung in Bremen

           Duke ist Bremer - Jugendsieger 2010

Am 31.07.2010 und am 01.08.2010 ist Duke auf der  2-ten Internationalen- und Nationalen Rassehunde Ausstellung „Bremen bellt" ausgestellt worden.

Am 31.07.2010 startete Duke in der Jugendklasse und erreichte mit nur 9 Monaten den 1-ten Platz mit der ersten Anwartschaft für den Deutschen Jugendchampion. Richter an dem Tag war Herr Ameis aus Deutschland.

Am Ende des Kampfes im Dalmatinerring ist Duke auch zum BOB gekürt worden, wo er sich im Ehrenring mit den „Großen" messen durfte.

Duke ist ebenso zum besten Junghund im Dalmatinerring gewählt worden und ist in den Ehrenring nominiert worden, wo er den Kampf um BIS Gruppe 6 Junghund ebenso für sich entscheiden konnte.

Am 01.08.2010 wurde Duke ebenso  in der Jugendklasse mit einem SG 3 platziert worden. Richter an dem Tag war Herr Klopsch aus Deutschland.

Es war ein ereignisreiches Wochenende für Mensch und Hund J

25.07.2010 Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Barleben

Am Sonntag, den 25.07.10 ist Duke das erste Mal

in der Jugendklasse gestartet.

Bei einer starken Konkurrenz ( 8 gemeldete Rüden)

konnte sich Duke als Jüngster Rüde der Klasse über

ein SG 3 und einer super Beurteilung freuen. 

 

Nationale Ausstellung CAC Gdynia in Polen am 18.07.10

Bedingt durch unseren Urlaub in den Masuren ergab es sich durch den Rückweg, dass wir am 18.07.2010 die Nationale Ausstellung CAC in Gdynia (Polen) mitmachen konnten.

 

Duke nahm das letzte Mal in der (Puppy Klass) Jüngstenklasse in Polen teil und erreichte erneut ein vv1 und wurde als Best Puppy in den Ehrenring von der Richterin, Frau Bachurzewska, nominiert.

 

Alle Prüfungen nahm Duke völlig urlaubsentspannt.

Wenn es auch im Ehrenring nicht für eine Platzierung gereicht hat, so sind wir doch erneut stolz auf unseren langsam erwachsen werdenden Orion´s Belt J.

 

 

02.07.2010 Post aus Haan

Ein wunderschönes Bild von ( Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst ) Duke´s Schwester, Pippa  ( Orange Blossom vom Forst Eichenhorst) erreichte uns heute.

 

Pippa hat sich zu einer wunderschönen Hündin mit einem freundlichen und angenehmen Wesen einem  kräftigen Gebäude und perfekten Fleckung entwickelt.

 

Vielen Dank für das schöne Foto und bis bald !

Pippa mit fast 9 Monaten

World Dog Show 2010 in Dänemark

Und hier die Ergebnisse aus Dänemark von der Welthundeausstellung 2010 in Herning.

Einfach auf das Bild von dem Dänischen Kennel Klub klicken um die Ergebnisse einzusehen  !!! 

19354 Hunde aus insgesamt 354 Rassen waren in der Messestadt Herning bei der Worlddog Show 2010 gemeldet. Allen Beteiligten, die an der Ausstellung teilgenommen haben ... Herzlichen Glückwunsch zu Euren Ergebnissen und Erfolgen.

Neuigkeiten vom Wochenende

Heute, am Sonntag den 13.06.2010 waren wir mit Duke bei einem großen Stadtteilfest, was auf einem Gelände des Krankenhauses, bei uns in Bremen stattgefunden hat.

 

Viele Menschen, laute Kinder, Rollstuhlfahrer und auch welche, die mit den Gehhilfen unterwegs waren. In der Luft flogen bunte Ballons und die Kinder liefen kreischend damit durch die Gegend.

 

Duke war wenig beeindruckt, absolut ruhig und gelassen  und  lief am Fuß ohne sich groß dafür zu interessieren. Die vielen Menschen und die lauten Kindern mit den Ballons in der Hand machten ihn wenig aus. Es war wieder eine super Übung, die er mit Bravour gemeistert hat

06.06.10 CACIB in Neumünster und wir waren dabei

Das vergangene Wochenende stand unter dem Motto: CACIB in Neumünster.

Da wir sowieso an dem Wochenende in dieser Gegend bei der Familie zur Besuch waren, habe ich mich entschlossen, Duke für die Ausstellung in der Jüngstenklasse zu melden.

Umso schöner war es für uns als die Richterin Frau Kastl, Duke wieder mit einen vv1 bewertet hat.

 

Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst, Wurftag 22.10.2009

Fotoimpressionen im Sommer 2010

Noch mehr Fotoimpressionen in den Fotoalben von Duke und Angel zu finden

Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst ( Duke) mit 7 Monaten

Duke am 24.05.2010
Duke mit 7 Monaten

01.05 - 02.05.10 Ein Wochenende an der Nordsee

06.05.10 Ein schönes und sonniges 1-ten Mai Wochenende liegt hinter uns.

Am Samstag haben wir uns kurz entschlossen nach Cuxhaven an die Nordsee zu fahren.

Wattwandern, im Sand toben und einfach die Sonne genießen, war das Motto vom Wochenende. 

Es hat sich gelohnt! Die Fotos sprechen für sich.  

24.04.2010 Das erste Mal in der Jüngstenklasse

Internationale Rassehundeausstellung CACIB am 24.04.2010 in Lingen.

Duke ( Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst ) ist das erste Mal in der Jüngstenklasse gestartet.

 

 

 

 

Wieder neue Bilder unter "Duke Privat" vom 15.04.2010

6 Monate, wo ist die Zeit geblieben ?

Was sind denn 6 Monate? Für einen kleine Kerl, wie unseren Duke wohl eine ganze Menge. Duke ist schon fast richtig erwachsen in dieser Zeit. Aus einem kleinen Welpen ist ein "richtiger" Hund geworden, und das Ende ist noch nicht im Sicht. Duke wird vom Monat zur Monat erwachsener und hat sich hier bei uns in seinem Rudel prima eingelebt. Mit Angel, unsere Hündin, ist er ein Herz und eine Seele geworden und lässt sich sehr gut von uns führen. Wir hoffen, dass seine Entwicklung auch so bleibt und freuen uns auf jeden Tag mit den beiden.

27.03.10 Das Glück kommt selten allein

 

Der Frühling ist endlich da und auch die Zeit reif um endlich in die Schnute zu schauen ob unserer Duke mit seinen 21 Wochen alle Zähne hat. In der letzten Zeit sind viele Milchzähne rausgefallen, somit war die Spannung und Erwartung groß ob auch alle Zähne nachgekommen sind.
Puuhh, mit 22 Wochen und einem Besuch beim Tierarzt um die freudige Nachricht zu bestätigen, können wir mit Stolz verkünden, das DUKE vollzahnig ist.
Es ist aber auch nicht alles.  Auch ein Lemontest hat von Laboklin ergeben, das unsere Duke kein Lemonträger ist

 

Ausstellungswochenende in Recklinghausen am 20.02.10 & 21.02.10

DVD Gemeinschafts-Rassehunde- Ausstellungswochenende in Recklinghausen. Und wir waren das erste Mal dabei.

Der Zuwachs in unsere Familie

Am 22.10.09 ist der Wurf in der Zuchtstätte vom Forst Eichenhorst gefallen. Mutter: Ch. Edelweiss vom Forst Eichenhorst und Vater: CH. Panther Unica Star at Sea. In der 6-ten Woche, nach dem Besuch bei den Welpen, ist die Entscheidung so gut wie gefallen. Orions Belt vom Forst Eichenhorst sollte, wenn die AEP Untersuchung in der 8-ten Woche gut ausfällt, nach Weyhe bei Bremen umziehen. Und so war es auch. Alle Welpen in diesem Wurf waren beidseitig hörend und fehlerfrei. Der Tag X konnten kommen. Am 18.12.09 war es soweit. Die Tasche wurde gepackt, das Körbchen vorbereitet, der Futterplatz gestellt eine Welpensichere Wohnung wurde prepariert und der Welpe konnte einziehen.