Viel Besuch, neue Eindrücke und ein Spielplatz was viel Freude macht

Auch die 6 Woche liegt hinter uns und ich mag nicht mehr daran denken wenn die Welpen in 2 Woche ausziehen werden. In der letzten Woche haben wir sehr viel Besuch gehabt und die Welpen haben das Spielen mit jedem sehr genossen und immer ausgenutzt. Die Spiele werden immer intensiver und sie genießen die große Spielwiese, die ich den Welpen eingerichtet habe. Neue Bilder aus der 6-ten Woche unter A Wurf

Neue Bilder unter A Wurf eingefügt

Aus Zeitmangel heute eine kurzfassung. 11 Welpen zu bändigen ist schon eine Leistung.... puuuhhhh. Neue Bilder unter A Wurf

Nun ist auch die 4 Woche wie im Flug vergangen !

Die 4 Woche verging wie im Flug. In der 4 Woche sind die Welpen ins Wohnzimmer in ein großes Welpengehege umgezogen. Sie haben viel mehr Platz, Spielmöglichkeiten und nehmen alle Geräusche wahr, die im Haushalt täglich passieren. Fernseher, Staubsauger, der Postbote an der Tür und vieles mehr. Nun kommen auch die ersten Besucher und man merkt, das die kleinen danach total kaputt sind. Genießen sie die Bilder unter A Wurf

Die 3 Woche mit den kleinen Orion´s Belt Sternen liegt hinter uns !

Nun ist auch die dritte Woche wie im Flug vergangen. Alle Augen sind schon auf und alle Welpen erkunden mit Freude die Umgebung. Die "kleine" Wurfkiste ist mittlerweile etwas klein für alle 11 und wir haben etwas anbauen müssen damit das erste Tartar Essen und das täglich Geschäft auserhalb des Nestes verrichtet werden könnten. Soweit klappt alles super. Auch die erste Wurmkur ist auch überstanden und das obligatorische "Krallen knipsen" entwickelt sich zum Marathon bei 11 kleinen Rabauken. Als Rechnung 11 Welpen  x 4 Pfoten x 18 Krallen :-).... puuhhhhh

Neue Fotos wieder unter A Wurf 



Die 2 Woche mit den Welpen liegt hinter uns. Wir haben uns neu eingekleidet

Nun ist die zweite Woche wie im Flug vergangen. Die kleinen entwickeln sich prächtig und nehmen gut an Gewichtern zu. Heute am Tag 14 haben wir bei manchen Welpen bemerkt, das sich die kleinen Knopfaugen bald öffnen werden. Jetzt hat jeder seinen eigenen Halsband bekommen, woran man ihn gleich erkenne kann. Weitere Fotos unter A Wurf.

Die erste Woche mit den Welpen liegt hinter uns !

Nun ist die erste Woche mit den Babys hinter uns. Anfang der Woche mussten wir einen kleinen Rüden über die Regenbogen Brücke gehen lassen da er nicht mehr zunahm und immer leichter wurde, trotz stündlichem Zufüttern. Somit sind wir jetzt 11. Davon sind 5 Mädchen schwarz/weiss und 2 braun/weiss. 4 Rüden davon sind 3 schwarz/weiss und ein Rüde ist braun weiss. Die Babys nehmen stätig zu und machen einen zufriedenen Eindruck. Täglich kann man zusehen wie die Pünktchen sichtbar werden. Ab Morgen Krallen schneiden angesagt. Aaach... ein einmaliges Erlebnis. Mehr Bilder unter A - Wurf

Nun ist es vollbracht ! 12 kleine Sterne sind geboren !

Nun ist es vollbracht ! Am 21 Novmber hat unsere Jill - Ch. Somora´s Etrernal Tango in der Zeit von 12 Uhr Mittag bis 23:03 als der letzer Welpe kam, 12 gesunde Welpen auf die Welt gebracht. Die Freude ist riesig. Wir haben somit 7 kleine Sternchen in der Farbverteilung 6 schwarz  /weisse und 1 braun / weisses und 5 süsse Jungs in der Farbverteilung 3 schwarz / weisse und 2 Brownis. Weiter Fotos unter A Wurf. Genießen sie die :-)

Das Ende der Trächtigkeit ist in Sicht ! Sonne auf dem Bauch

Jill  - Somora´s Eternal Tango, ruht sich aus und bereitet sich auf die Niederkunft der Welpen. Der errechneter Geburtstermin ist ca der 27/28.11.2013 Weitere Informationen unter : A-Wurf

Hurrrrrraaaaa ! Es hat geklappt .. Ende November bekommen wir Welpen !!!! Jill ist tragend !

Ende November werden bei uns in der Orion´s Belt Zuchtstätte ganz viele Sterne vom Himmel fallen. Der heutige Ultraschall hat es bestätigt, was mir schon seit Tagen klar gewesen ist.

Jill – Ch. Somora´s Eternal Tango ist tragend und bekommt Babys. Ich bin überglücklich und freue mich auf die nächsten Wochen der Trächtigkeit. Weitere Entwicklung der Welpen werden unter A Wurf erscheinen und auch die Ahnentafel /Pedigree der Welpen kann hier eingesehen werden

Heute am 22.10 feiert Duke - Inter Ch. Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst seinen 4-ten Geburtstag

 

Am 22.10 feierte unsere Sonnenschein Duke seinen 4-ten Geburtstag ! Alles Liebe mein Großer ! Ohne Dich wäre unsere Leben nur halb so schön. Wir haben dich lieb !

 

Auf ein Neues ! Jill / Somora´s Eternal Tango ist vom Duke / Orion´s Belt v. Forst Eichenhorst, gedeckt worden !

Auf ein Neues !!! A-Wurf in der Zuchtstätte Orion´s Belt

Ich bin sehr glücklich und stolz verkünden zu dürfen das meine süße Jill / Somora´s Eternal Tango

(Divalinor Dreamkeeper x Utopia vom Gramzower Kloster)

von Duke / Int.Ch. Orion's Belt vom Forst Eichenhorst

(Ch. Panthera Unica Star at Sea x Ch. Edelweiss vom Forst Eichenhorst) gedeckt worden ist.

Wenn alles gut geht und Jill aufgenommen hat, werden Ende November Welpen erwartet. Wir drücken die Daumen das diesmal alles klappt !! Reservierungen nehmen wir gerne entgegen J

Clubsiegerschau 2013 des CDF in Leonberg / Münchsgrün

Am Samstag war der Nachwuchs von Duke wieder fleißig unterwegs. Eddy / Precious Luv Early Bird, Sohn von Duke startete in der Zwischenklasse und erreichte ein Exc. 1 CAC VDH / Klub. Auch unsere Zuchthündin Joy / Somora´s Endless Universe startete in der offenen Klasse und erreichte ein V und dazu eine vorzügliche Bewertung. Die Richterin an dem Tag war Ludmila Fintorova (CZ). Super gemacht Yasmin

Am Freitag den 13.09.13 ..... Eine Reise nach San Marino !

Am Freitag den 13.09.13 fuhren wir nach San Marino ! Das Datum, kein Glückstag… aber nicht für uns ! Am Samstag in Rimini angekommen, machten wie uns erstmal auf dem Weg zum Strand um uns etwas nach der langen Reise abzukühlen.

Am Sonntag dann der Tag Vormittagsshow:

Duke / Inter Ch. Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst / Championklasse / Exc. 1 CAC San Marino, Georgien, Moldawien und Azerbaijan / Bester Rüde.

Jill / Somora´s Eternal Tango offenen Klasse / Exc 1 CAC San Marino, Georgien, Moldawien und Azerbaijan.

In der Nachmittagsshow

Duke / Inter Ch. Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst / Championklasse, Exc. 1 CAC Georgien, Moldawien und Azerbaijan / Bester Rüde / BOB

Jill / Somora´s Eternal Tango / offenen Klasse, Exc 1 CAC Georgien, Moldawien und Azerbaijan.

Mit diesen Erfolgen konnten wir sowohl für Jill als auch für Duke die Titeln: Moldawien, Georgien und Azerbaijan mit nach Deutschland nehmen ! Wir freuen uns riesig

Inter Ch. Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst in San Marino
Jill / Somora´s Eternal Tango in San Marino !

IRA Leipzig und German Winner 2013 ! Wir waren erfolgreich !

Am Wochenende 24.08.13 und 25.08.13 waren wir in Leipzig bei der Internationalen Ausstellung und der German Winner 2013. 

Jill / Somora´s Eternal Tango startete an beiden Tagen das erste Mal in der offenen klasse.

Am Samstag bekam Jill ein Exc. 1 CAC VDH / Klub , beste Hündin, CACIB und wurde BOB und Leipzig Siegerin 2013.

Der Richter an dem Tag war Herr Jürgen Rotsch aus Deutschland

Am Sonntag startete Jill wieder in der sehr stark besetzten offenen Klasse, bekam wieder ein Exc. 1 CAC VDH / Klub, beste Hündin, CACIB, German Winnerin 2013 und wurde am Ende auch BOB. Die Richterin an dem Tag war Frau Rotsch aus Deutschland.

Mit diesem Titel darf Jill mit ihren gerade 2 Jahren direkt in der Championklasse ausgestellt werden. 

Wau .. was für ein Wochenende für unsere Schöne Jill !

 

 

 

Jill - Somora´s Eternal Tango (Ch. Divalinor Dreamkeeper & Utopia vom Gramzower Kloster)
Somora´s Eternal Tango & African Girl de los perros Santos mit dem Richter Jürgen Rotsch

Eddy - Precious Luv Early Bird

Es gibt auch vieles über die Nachzucht von Duke-Ch.Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst zu berichten.

Eddy- Precious Luv Early Bird ist am 11.08.2013 auf der CDF Regionalausstellung in Büren in der Zwischenklasse gestartet. Er erreichte ein Exc. 1 CAC VDH/ CAC Klub und somit seiner erste Anwartschaft für den deutschen Champion.

Die Richterin an dem tag war Fr. Nicole Horsten-Ceustermann (NL).

2 Wochen später am 25.08.2013 in Dormagen erreichte Eddy ebenso eine tolle Platzierung, ein Exc 2 Res. CAC VDH/CAC Klub. Der Richter an dem Tag war Herr J.P.Achtergael (BE)

Herzlichen Glückwunsch an Yasmin !

Danke Heike Sent für das schöne Foto von Eddy

Davinci - Precious Luv East Side Gallery

Auch Davinci-Precious Luv East Side Galley ist am 24.08.13 und am 25.08.2013 auf der IRA Leipzig und German Winner ausgestellt worden. Davinci errichte am ersten Tag ein Exc. 2 und am zweiten Tag ein Exc. 4. Der Richter am Tag 1 war Herr Jürgen Rotsch (D) und am zweiten Tag Fr. Petra Rotsch (D).

Weiter so Jungs ! Gratuliere !

Davinci mit 17 Monaten

Jill und Joy haben Geburtstag !!!!

Heute vor 2 Jahren sind meine 2 "Mädchen": Jill-Somora´s Eternal Tango und Joy-Somora´s Endless Universe geboren. Es ist eine Bereicherung für meine Zucht und ich verliebe mich jeden Tag aufs Neue in meiner einzigartigen „Black Beauty“. Alles Liebe für die Geschwister des E Wurfes: Joona, Emma, Thor, Jill, Joy und den letzten „ Brownis“
HAPPA BIRTHDAY!

Internationale Rassehundeausstellung in Bremen am 03.08.2013

Am 03.08.2013 startete Joy / Somora´s Endless Universe auf der IRA Bremen. Joy gewann die stark besetzte Zwischenklasse (8) und erreichte ein Exc 1 CAC VDH/Klub und Res. CACIB. Wir haben am Ringrand mitgefiebert und freuen uns über einen tollen Erfolg von Joy und Yasmin. Die Richterin an dem Tag war Frau Yates aus USA

Dukes Sohn, Davinci bestand erfolgreich seine ZZL in Barleben

Auch ein Sohn von Duke war mal wieder auf der Ausstellung erfolgreich und bestand auch mit Bravur seine ZZL.

Precious Luv East Side Gallery
(Ch. Precious Luv Brown Dollar & Ch.
Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst) 28.07.2013 Spezial-Rassehunde-Ausstellung
Festveranstaltung “25 Jahre DVD” Jugendklasse v4. Die Richtern war Frau Zabek aus Polen

JOY / Somora´s Endless Universe auf der IRA Ludwigshafen - 27.07.2013

Am 27.07.13 startete unsere Zuchthündin: Joy / Somora´s Endless Universe auf der IRA Lufwigshafen. Joy ist in der Zwischenklasse ausgestellt worden und erreichte ein Exc. 1 CAC VDH / Klub und Res. CACIB. Wir sind stolz auf die Süße und gratulieren Yasmin zu dem super Erfolg. Die Richterin an dem Tag war Frau Yates aus USA.

Regionalausstellung des DZGD am 14.07.2013

Am 14.07.2013 waren wir mit Duke / Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst in Schöningen ! Duke startete in der stark besetzten Championklasse(6) und erreichte ein Exc. 2 Res CAC. Der Richter an dem Tag war Herr Kozber aus Polen

Rassehundegemeinschaftsschau Schloss Meisdorf - 06.07.2013 und 07.07.2013

Am 06.07 und am 07.07.13 waren wir mit Duke / Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst und Jill / Somora´s Eternal Tango in Meisdorf. Am ersten Tag startete Duke in der Championklasse und erreichte ein Exc. 2 Res CAC und Jill startete in der Zwischenklasse und erreichte ein Exc. 1 CAC, wurde dann beste Hündin und am Ende auch noch BOB.

Die Richterin an dem Tag war Frau Andrea Mix  ( D) 

Am Tag 2 startete Duke auch in der Championklasse und erreichte ein Exc. 3. Die Richterin an dem Tag war Frau Orit (ISR)

Jill / Somora´s Eternal Tango
Jill / Somora´s Eternal Tango
Duke / Ch. Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst
Duke / Ch. Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst

CDF Regionalausstellung der RV-Südwest in Kaiserslautern am 23.06.2013

Am 24.06.213 ist Joy mit Ihre Familie nach Kaiserslautern gefahren. Joy-Somora´s Endless Universe, 22 Monate alt 

(Ch. Divalinor Dreamkeeper & Utopia vom Gramzower Kloster) startete in der Zwischenklasse und erreichte ein 

Exc. 1 CAC VDH / CAC Klub.

Sie konnte auch den Kampf um die Beste Hündin für sich entscheiden und hat mit ihrem wunderchönen Gangwerk punkten können. 

Somora´s Endless Universe aka Joy hat auch an dem Tag erfolgreiche ihre Zuchtzulassungsprüfung ohne Auflagen bestanden. Wir sind super glücklich. 

CACIB in Oss / Niederlande

Am 01.06.2013 sind wir mit Duke / Orion´s Belt vom Forst

Eichenhorst nach Oss /Niederlande gefahren.

er startete in der Championklasse und erreichte ein Exc 2.

Der Richter an dem Tag war Mr. Mc Coy (IRE). Nun geht die Reise weiter. Es fehlt uns immer noch eine Anwartschaft um den Titel "Niederländische Kampion" zu bekommen. Vielleicht beim nächsten Mal.

Freude und Leid liegt Nah beieinander !

Freude und Leid liegen nah beieinander: Da Jill nicht mehr am Umfang zugenommen hat und ich unsicher wurde, haben wir eine Kontrolluntersuchung mit Ultraschall gemacht und dann stellte sich heraus, dass alle Föten, welche die letzte Woche noch gut sichtbar waren, jetzt resorbiert sind. Wir sind sehr enttäuscht und unendlich traurig.

 

Joy and sorrow are near to each other: Since Jill did not seem to gain any weight and I was becoming nervous we decided to check this with ultrasound and it turned out that all fetuses, which were still visible last week, are now absorbed. We are very disappointed and very, very sad.

 

Ultraschalluntersuchung ...

Heute waren wir bei der Ultraschalluntersuchung!

Jill hat in den ersten 4 Wochen viel geschlafen und die Ruhe genossen. Jetzt aber ist es amtlich und wir freuen uns verkünden zu dürfen, das Jill tragend ist und das wir uns Mitte Juni auf die Welpen freuen können. Die Anzahl ist noch unklar !

Foto: Gerd Altmann

Europasieger und IRA in Dortmund am 10.05.2013 und 11.05.2013

Dortmund wir kommen!

Europasieger und IRA:

Duke / Ch. Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst

V3 und V2 Res. CAC VDH/CDF

Duke / Inter Ch. Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst

Joy / Somora´s Endless Universe

V2 Res. CAC VDH/CDF zählt als volle Anwartschaft und SG4

Joy / Somora´s Endless Universe

Duke´s Sohn Eddy: Precious Luv Early Bird

G und V1 JCAC VDH/CDF Dortmund Jugendsieger

Eddy / Precious Luv Early Bird 14 Monate alt

Am 06.04 und 07.04 ist Jill von Duke gedeckt worden ! Jetzt heisst es Daumen Drücken !!

Ich bin sehr glücklich und stolz verkünden zu dürfen das an dem Wochenende 06.04/07.04 meine süße Jill / Somora´s Eternal Tango (Divalinor Dreamkeeper x Utopia vom Gramzower Kloster) von Duke / Int.Ch. Orion's Belt vom Forst Eichenhorst (Ch. Panthera Unica Star at Sea x Ch. Edelweiss vom Forst Eichenhorst) gedeckt worden ist. Wenn alles gut geht und Jill aufgenommen hat, werden die Süßen Mitten im Sommer um den 10.06 erwartet. Wir drücken die Daumen !! Reservierungen nehmen wir gerne entgegen :-)

                                  Pedigree von Jill & Duke 



Die Wurfpläne nehmen schon richtige Formen an !

Seit dem Dienstag 26.03.2013 ist Jill  läufig ! Jetzt wird’s ernst !

Wenn alles nach Plan läuft und Jill wie schon in der Läufigkeit davor, ihre Stehtage zwischen den 10 -14 Tag hat, werden wir unseren Glück versuchen und sie am 05.04 und 06.04 von Duke decken zu lassen.

Jill als Welpe ! Meine Süße Maus wird jetzt bald 2 und selbst Mama !

Die Welpen aus dem E Wurf haben Geburtstag

Am 20.03.2012 ist Duke in Berlin Papa geworden. Nun

feierten die Welpen am 20.03.13 ihren ersten Geburtstag.

Wir gratulieren allen Welpen und deren Besitzern zum Geburtstag und wünschen noch viele schöne Stunden, Tage und gesunde Jahre mit Euren Lieblingen J

Erste Ausstellung in 2013 / Wir fuhren nach Holland

Am 02.03.2013 waren wir mir Duke in Groningen / NL

Der Richter an dem Tag war Herr Dr. H. v.d. Berg aus NL

Duke / Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst startete in der Championklasse und erreichte ein Exc. 1 und ein Res. CACIB

Duke in der Championklasse Exc. 1 Res. CACIB

Wurfplanung für Sommer 2013

Die Collage wurde von Melissa Glasner www.somoras.de entworfen. Wieder mal ein Dankschön für die perfekte Arbeit

We are planning our first litter in our kennel Orion´s Belt with our

bitch Somora´s Eternal Tango „Jill“ and our Int. Champion Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst „Duke“ . The mating will hopefully be at the end of april / beginning of may 2013. Both dogs have A1-hips & B1-hips, full dentition and BAER +/+ and are Lemonfree.

I´m are very excited about this combination and cross our fingers for healthy and beautiful puppies

Enquiries are welcome.

 

Wir planen unseren ersten Wurf in der Zuchtstätte Orion´s Belt mit unsere Zuchthündin Somora´s Eternal Tango „ Jill“ und unserem Rüden Inter Champion Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst „Duke“.

Die Verpaarung ist für Ende April /Anfang Mai 2013 geplant. Beide Hunde haben HD A1 / B1, sind vollzahnig, lemonfrei und AEP +/+.

Ich bin begeistert mit der Verpaarung weil beide Hunde bei mir leben und ich von deren Wesen und Sanftmütigkeit absolut überzeugt bin.

Anfragen sind gerne willkommen

Die 7 Woche liegt hinter uns ! In der siebten Woche ist seht viel passiert. Am Samstag wurden die Welpen Gehörgetestet (AEP)  und gechippt. Dr. Kröger ist extra aus Berlin für die Untersuchung angereist. Nun war die ganze Aufregung um sonst und wir sind glücklich uber ein super Ergebnis.

10 Welpen sind beidseitig hörend und nur Fräulein Rosa hört auf ein Öhrchen, was sie keines Falls unaufmerksam macht. Sie ist eine aufgeweckte junge Dame, die immer wenn man sie ruft, wunderbar reagiert und man merkt ihr es nicht mal an :-)  Genießen Sie die Bilder der siebten Woche unter A- Wurf