Abschied der Orion´s Belt Sterne in der 9-ten Woche

Nun ist es Zeit Abschied zu nehmen und die kleinen in die neuen Familien ziehen zu lassen damit sie die große Welt entdecken können. Ich wünsche Euch alles Gute mit den Neuen Familienmitgliedern, hab viel Freude und gib ihn viel Liebe!  Das werden sie Euch mit Sicherheit wiedergeben J

Alle Abschiedsbilder unter Aktueller Wurf !

 

Die 8 Lebenswoche der Welpen !

In der letzten Woche (8) gibt es immer mehr zu entdecken.

Die Welpen sind von der Tierärztin gründlich untersucht worden, sind anschließend alle geimpft worden und für den Auszug bereit.

Es wird mit Sicherheit wieder ein Tränchen fliesen da uns

die kleinen ans Herz gewachsen sind. Genießen sie die letzten Bilder alle zusammen. Frau Dr. Reinecke (Tierärztin meines Vertrauens) hat sie alle als „Auszugsbereit“ erklärt!

Mehr Bilder aus der 8-ten Woche unter aktueller Wurf

 

Die Welpen in der 6,5 Lebenswoche und die audiometrische Untersuchung

In den letzten 1,5 Wochen ist viel passiert. Die Welpen erkunden den Welpenauslauf, nutzen mit großem Spaß alle selbst gebastelten Geräte ( Schaukel / Wippe )

Am 09.10. hat uns auch der Doktor Kröger aus Berlin besucht

um den Gehörtest durchzuführen. An dem Tag sind die Welpen ebenso gechipt worden. Bald heisst es Abschied nehmen … J

Weitere Bilder unter Aktueller Wurf

 

Der erster Ausgang in die weite Welt im Garten :-)

Der Welpenauslauf ist so aufregend und spannend!

Zuerst etwas zögerlich aber dann….

Neue Bilder der Welpen mit 30 und 31 Tagen unter

aktueller Wurf

 

Die Ersten Stehfotos der Welpen mit 4 Wochen

Wir haben das schöne Wetter und die guten Lichtverhältnisse genutzt und schöne Stehbilder von allen Welpen gemacht.

Genießen sie es unter aktueller Wurf  

 

Neue Bilder der Welpen unter Aktueller Wurf !

Es ist eine Freude zuzusehen, wie toll sich alle Welpen entwickeln! Alle nehmen gut zu und auch die erste Wurmkur ist mit 20 Tagen gut überstanden.

Neue Bilder unter aktueller Wurf

Der C Wurf ist geboren

Ende August hat meine Jill – Somora´s Eternal Tango

10 Welpen auf die Welt gebracht. Es sind 4 Rüden und 6 Hündinnen. Alle Welpen sind schwarz-weiss.

 

Die ersten Wochen vergingen sehr turbulent da ich unglücklicherweise eine Knie OP hatte und es kommt immer anders als man denkt. Nun sind alle wohlauf und wachsen und gedeihen jeden Tag. Und jeden Tag werden sie auch schöner und mobiler. Genießen sie die Bilder unter C Wurf

Mein Traumpaar : Jill und Rocco

Sonic´s zweiter Deckakt in der Zuchtstätte Somora´s

Sonic – Orion´s Belt A Glory Diamond hat in der Zuchtstätte Somora´s gedeckt. Ich wünsche der Züchterin Melissa alles Gute !

DVD - 08.08.2015 Vereinssieger Ausstellung in Barleben

Auf der Vereinsseiger Ausstellung in Barleben haben wir sehr gute Ergebnisse erzielt. Pepper – Orion´s Belt Agent of Love, startete in der Zwischenklasse und erreichte Ein Exc. 2 Res. CAC VDH/Klub.

Sonic – Orion´s Belt A Glory Diamond startete das erste Mal in der Offenen Klasse und erreichte eine sehr gute Bewertung.

Ella – Orion´s Belt Baby Jane startete in der stark besetzten Puppy Klasse und erreichte ein vv und wurde BEST Puppy ( 10 )

Duke – Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst startete in der Championklasse und gewann es mit einem Exc. 1 CAC VDH / Klub und wurde am Ende auch Bester Rüde. Danke Michaela für Deine Hilfe. Duke und Du seid schon ein tolles Team J

Orion´s Belt Bonnie Sue das erste Mal auf einer Ausstellung

Auch die kleine Bonnie ist das erste Mal

auf einer Klubausstellung in Ludwigsburg gestartet.

Orion´s Belt Bonnie Sue – Bonnie bekam ein vv1 und erreichte BEST Puppy.

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Besitzern Sandy und Michael J

Doppelausstellung in Bremen

Auf der internationalen Ausstellung in Bremen startete

Pepper – Orion´s Belt Agent of Love in der Zwischenklasse und erreichte auf der CACIB ein Exc 1 CAC VDH / Klub.

Der Richter an dem Tag war Wim Wellens aus (NL)

Am Tag 2 / Nat. Ausstellung, erreichte Pepper ein SG 2. Der Richter an dem Tag war Piotr Krol aus (PL) 

Ella das erste Mal in der Puppy Klasse

Am 18.07.15 hatte die kleine Ella – Orion´s Belt Baby Jane ihren Debüt in Melsungen in der Puppy Klasse.

Ella war wie immer wunderbar und machte ihre Sache grandios.

Sie gewann ihre Klasse und wurde Best Puppy.

Herzlichen Glückwunsch an Rebecca !

danke Karin Bednorz für das schöne Foto von Ella und Rebecca

Sonic BOB in Leopoldstal

Am 15.07.15 startete Sonic – Orion´s Belt A Glory Diamond

in der stark besetzten Zwischenklasse in Leopoldstal

Sonic gewinnt seine Klasse mit einem Exc. 1  CAC VDH / Klub, wird bester Rüde und am Ende auch BOB ! Richterin an dem Tag war Stephanie Langanke aus Deutschland

Was für ein Erfolg !!

Ich gratuliere Bianca zu dem tollen Erfolg an dem Wochenende

Doppelausstellung in Krosigk ! Sonic und Pepper wieder erfolgreich

Am 13.06 und 14.06 waren Pepper und Sonic auf der Doppelausstellung des DZGD in Krosigk.

Am Tag 1 erreichten Pepper – Orion´s Belt Agent of Love

ein Exc. 1 CAC VDH / Klub und Sonic – Orion´s Belt A Glory Diamond Exc. 2 Res. CAC VDH / Klub

 

Am Tag 2 erreichten Pepper – Orion´s Belt Agent of Love

ein Exc. 3 und Sonic -  Orion´s Belt A Glory Diamond Exc. 1 CAC VDH / Klub und wurde auch Bester Rüde.

Ich gratuliere Sabrina, Jens und Bianca zu den tollen Erfolgen an dem Wochenende

Vereinssieger Ausstellung in Barleben !

Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.

Pepper und Alice sind auf der Vereinssieger Ausstellung des DVD gestartet. Pepper – Orion´s Belt Agent of Love startete in der stark besetzten Zwischenklasse und erreichte eine gute Platzierung mir einem: Vorzüglich 3.

Alice – Orion`s Belt A New Beginning startete ebenso in der stark besetzten Zwischenklasse und erreichte ein Exc. 1 CAC VDH / Klub, wurde beste Hündin und am Ende erkämpfte sie sich ein Best of Breed. Der Richter an dem Tag war Jan Coppens aus NL

Alice - Orion´s Belt A New Beginning ist BOB
Pepper - Orion´s Belt Agent of Love in der Zwischenklasse

Internationale Ausstellung in Neumünster

Am 30.05.15 war ich mit Duke und Amy auf der CACIB in Neumünster. Duke – Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst erreichte in der Championklasse ein Exc. 2 Res. CAC VDH / Klub und Res. CACIB.

Amy – Orion´s Belt Awaking Sunrise erreichte in der Zwischenklasse ein Exc. 2 Res. CAC VDH / Klub.

Auch Pepper – Orion´s Belt Agent of Love erreichte in der Zwischenklasse eine sehr gute Beurteilung.

Der Richter war Joop Hiddes aus NL

Duke - Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst in der Championklasse
Amy - Orion´s Belt Awaking Sunrise in der Zwischenklasse
Pepper - Orion´s Belt Agent of Love in der Zwischenklasse

Am 18.05 fliegt Wally nach Kanada

Nun ist die Zeit gekommen, Wally in die weite Welt gehen zu lassen. Es war ein Abschied, was ich nie so schnell vergessen werde. Walter -  Orion´s Belt Break'n Bad Braw ist heute nach Kanada geflogen und die Züchterin Meagen erwartet den kleinen Schatz schon sehnsüchtig. Wally und Meagen … ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft !

Pepper das erste Mal in der Zwischenklasse in Chemnitz

Pepper das erste Mal in der Zwischenklasse.

Orion´s Belt Agen of Love erreichte in Chemnitz

ein Exc. 1 CAC VDH / Klub.

Der Richter an dem Tag war Jens Böhme aus Deutschland. Herzlichen Glückwunsch an Sabrina und Jens.

Alles hat ein Ende ! Alle 13 Welpen haben ein liebevolles Zuhause gefunden.

 

In der letzen Woche hatten die Welpen sehr viel Besuch gehabt. Die neuen Familien, die in der Näher wohnen, sind mal zum kuscheln gekommen, das RTL hat uns besucht und eine nette Fotografin hat von uns paar schöne Bilder gemacht. Alles liegt bereit für den Auszug der Welpen. Es wird viel draußen gespielt da das Wetter mitspielt. In der letzen Woche haben die kleinen die letzte Wurmkur bekommen und sind start klar für die weite Welt! Ich wünsche allen neuen Besitzern alle gute und viel Spaß im Leben mit den neuen Familienmitgliedern!

Bilder der 8 Woche unter B Wurf  

Die 7-te Woche ist volle Ereignisse gewesen !

Mittlerweile ist es schon so weit und es neigt sich langsam dem Ende zu. Die Welpen haben alle Untersuchungen gut überstanden. Bald heißt es für mich: Abschied nehmen von meiner gepunkteten Rasselbande! Bilder der 7-ten Woche unter B Wurf

 

4 Hündinnen suchen noch ein passendes Zuhause

Orion´s Belt Beautiful Dawn -  orange Halsband

Orion´s Belt Bonnie Sue - beige Halsband / braun-weiss

Orion´s Belt Busy Lizzy - grünes Halsband

Orion´s Belt Bond Girl - braunes Halsband

Die Letzte Wochen werden immer schöner

Durch den Sturm vor Ostern ist vieles bei uns liegen geblieben und der Welpenauslauf musste erstmal gründlich aufgeräumt werden. Die Welpen genießen aber das schöne Wetter und nutzen alle Spielmöglichkeiten die jeden Tag dazu kommen. Alle Welpen wachsen und gedeihen wunderbar und es ist mir eine Freude jeden Tag zuzusehen, wie toll sich alle entwickelt haben.

Aktuelle Bilder unter B Wurf

Ich habe schon ein Zuhause gefunden - Herr Dunkelblau

Die 5. Woche ist auch überstanden

In der 5. Woche wurde der Welpenauslauf bei sonnigem Wetter ausgiebig erkundet. Die ersten Welpenkäufer kamen zu Besuch und haben ihre Liebe für's Leben gefunden. Sowohl das Bällebad, als auch die knistrigen Tunnel wurden mit Begeisterung erobertAnfangs waren alle noch etwas zaghaft, doch mittlerweile ist ihnen der Auslauf völlig vertraut. Auch die zweite Wurmkur haben alle Welpen gut vertragen.

Bilder der 5-ten Woche unter B - Wurf

Wir haben jetzt mehr Platz zum Spielen und Toben

In der 4. Woche ist viel passiert! Der Welpenauslauf wurde vergrößert und die Welpen schlafen mittlerweile die ganze Nacht durch. Die Kleinen sind so neugierig und erkunden jede Ecke des Zimmers. Auch das selbstgebaute Wackelbrett, das den Welpen helfen soll, ihr Gleichgewicht besser unter Kontrolle zu bekommen, wurde schon erkundigt und ausprobiert.

 

Neue Bilder der 4-ten Woche unter B-Wurf  :-)

3 Woche ist überstanden, Krallen geschnitten und Wurmkur bekommen

Nun ist auch die 3 Woche vorbei. Durch meine Erkältung kommen die Fotos der Woche etwas später. Die Welpen haben das erste Mal die Wurmkur bekommen und auch die Krallen wurden mehrmals geschnitten. Man spürt schon die kleinen Zähnchen in den Mäulchen der Welpen. Joy ist aber immer noch sehr geduldig und lässt sich brav von den kleinen absaugen. Die ersten festen Mahlzeiten haben die Welpen auch schon hinter sich. Es gibt’s nichts Besseres als Schabefleisch und Mamas Milch hinterher. Neue Bilder unter B Wurf

Die 2 Woche liegt auch bald hinter uns

Die ersten 10 Tage vergingen ein wenig turbulent. Für alle war es eine neue Situation und auch Joy musste nach dem Kaiserschnitt streng beobachtet werden um der Entzündung vorzubeugen. Es geht allen super und Joy versorgt die 13 Welpen vorbildlich. Ich bin glücklich dass sie so eine tolle Mama ist und alles alleine macht. Sehr instinktsicher die Motte.

Bilder der 2 Woche unter B Wurf

Welpen sind geboren !

Am 21.02.2015 hat unsere Joy per Kaiserschnitt 13 gesunde Welpen auf die Welt gebracht. Es sind 8 Mädchen geworden, alle schwarz/weiss davon 1 weiss/braunes und 5 Jungs, schwarz/weiss und auch ein weiss-brauner Junge dabei. Viel Spaß bei Betrachten der Bilder unter B Wurf

Endspurt

Joy - Somora´s Endless Universe
Almost done... Today it's day 55 of being pregnant so the end is near...
I can feel them moving around.. so wonderful

Bald ist es geschafft - Heute ist Tag 55 der Trächtigkeit und ein Ende in Sicht. Man spürt die Bewegungen.. es ist wunderbar

Alice und Pepper haben die Zuchtzulassung bekommen

In der letzten Woche erreichten mich freudige Nachrichten.

Alice – Orion´s Belt A New Beginning, beidseitig hörend, vollzahnig, HD – A1, hat ihre Zuchtzulassung ohne Auflagen bekommen.

Alice - Orion´s Belt A New Beginning

Auch Pepper – Orion´s Belt Agent of Love, beidseitig hörend, vollzahnig, HD – A2 hat ebenso seine Zuchtzulassung ohne Auflagen bestanden und steht ab dem 22.02.15 auf der Deckrüdenliste der Dalmatinerwelt. Kontakt: Jens und Sabrina Martens, jensenmann@icloud.com

Pepper - Orion´s Belt Agent of Love

Trächtigkeit von Joy und es ist ein Ende in Sicht

In den letzten Wochen hat sich viel getan. Das Welpenzimmer musste eingerichtet werden.

Außenbeleuchtung für die Welpen musste angebracht werden. Also beide Hände voll zu tun. Nun heisst es warten. Und so haben wir die letzten Wochen verlebt und erlebt

Tag 55 der Trächtigkeit
Tag 44 der Trächtigkeit

Joy - Somora´s Endless Universe ist tragend ! Wir bekommen Welpen

Ende Februar werden bei uns in der Orion´s Belt Zuchtstätte ganz viele Sterne vom Himmel fallen. Der Ultraschall hat es bestätigt, was mir und der Familie Möbus schon seit Tagen klar gewesen ist.

Joy – Ch.Somora´s Endless Universe ist tragend und bekommt Babys. Ich bin überglücklich und freue mich auf die nächsten Wochen der Trächtigkeit. Weitere Entwicklung der Welpen werden unter B-Wurf erscheinen und auch die Ahnentafel /Pedigree der Welpen kann hier eingesehen werden. Für Ihre Fragen stehe ich Ihnen mit den Antworten jeder Zeit zur Verfügung. Ernsthafte Bestellungen können bei mir abgegeben werden.

Neues Bild von Bella

Ein schönes Bild erreichte uns von Bella – Animated Luna. Sie hat ihr Frauchen um den Finger gewickelt! Bella wird bald einen neuen Kumpel bekommen und da freut sich ihr Frauchen schon sehr darauf. Ich bin schon gespannt auf die Wochen, die kommen.

Alice - Orion´s Belt A New Beginning in Nürnberg

Am 10.01.2015 war unsere Nachzucht auf der Ausstellung in Nürnberg. Alice – Orion´s Belt A New Beginning startete das erste Mal in der Jugendklasse.

Sie ist von Steffi vorzüglich ausgestellt worden und erreichte in ihrer Klasse ein Exc. 1 JCAC VDH / Klub. Richterin war Frau Petra Rotsch. Ich gratuliere Ilona und Steffi zu dem tollen Erfolg in Nürnberg.

Willkommen im Jahr 2015

So nun hat das Warten ein Ende!

Am 22.12.2014 ist Joy – Ch. Somora's Endless Universe von Peanut - Spotborne Share The Tears, gedeckt worden.

Beide verliebten sich sehr schnell ineinander und es war nur eine Frage der Zeit. Nun warten wir ab ob Joy aufgenommen hat und drücken alle Daumen das Ende Februar wieder Sterne von dem Orion's Belt Himmel in der Wurfkiste fallen! Informationen und Trächtigkeit unter www.orions-belt.de

 

Hurray! Whoopee!!

Our precious and joyful Joy – Ch. Somora´s Endless Universe was mated by Peanut- Spotborne Share The Tears on 22.12.14. For both of them it was love at first sight and then it was only a matter of time, playing games before finding the perfect moment. Now we just to sit back and wait for the miracle of beautiful little stars falling out of the skies of Orion's Belt - right into our litter box. So bear with us and hold your thumbs, like we will be doing to have this miracle happen.

Reservation for this B-litter are already being made and I will be glad to be of help with any questions or decisions to be made www.orions-belt.