Am 11.05.20 und am 12.05.20 ist Rosa gedeckt worden.

F Wurf ist in volle Planung.

Am 11.05 und am 12.05 ist Rosa - Orion´s Belt Cheeky Chick erfolgreich von Ch. Assiduitas Pride`N Joy gedeckt worden.

 

Am Montag Mittag, nach einem kurzen Arbeitstag, machten wir uns zuerst auf dem Weg zum Tierarzt mit dem Vorhaben, wenn der Progesteron Wert gut angestiegen ist, weiter zu fahren.

 

Da unsere Tierärztin, die uns schon seit mehreren Jahren betreut das Blut direkt auswerten kann, war es sehr gut planbar und wir konnten nach ca 20 Min nach der Blutentnahme und einem guten Progesteron Wert von 15 ng/ml auf dem Weg nach Bad Sülze machen.

 

Bis Anfang Juni müssen wir uns aber gedulden, bis die Trächtigkeit per Ultraschall bestätigt wird. Bis dahin bleibt uns nicht anderes übrig als Rosi engmaschig zu beobachten, ausreichend zu beschmusen und ihr viel Ruhe und Kuscheleinheiten zu geben und Daumen zu drücken, das die Belegung Früchte trägt.

Pepper und Dexter deckten erfolgreich im Mai

Ebenfalls ist unsere Nachzucht sehr erfolgreich als Deckrüden unterwegs.

Es freut mich unheimlich, dass Pepper – Orion´s Belt Agent of Love, das erste Mal in der Zuchtstätte von den Beverstedter Mühlen gedeckt hat, wo hoffentlich Anfang Juli Welpen erwartet werden.

 

Auch Dexter, Orion´s Belt Classy Clipper ist in der Zuchtstätte Mellanmöllan in Schweden wieder Papa von 8 zauberhaften Welpen geworden. Ebenfalls deckte Dexter Anfang Mai in der Zuchtstätte Dalmacademy, wo wir auch mit dem Besitzern die Daumen drücken für eine gefüllte Welpenkiste Anfang Juni

Pepper - Inter Ch. Orion´s Belt Agent of Love
Dexter- Ch. Orion´s Belt Classy Clipper

Internationale Ausstellung in Groningen NL

Die letzte Ausstellung vor dem Corona Pandemie. Wer hätte es gewusst, das sich das Jahr so entwickelt.

 

Toya startete an beiden Tagen in der stark besetzten Championklasse. Am ersten Tag bekam Toya – Orion´s Belt Cloud Nine ein Exc. 2 und am 2 Tag der Ausstellung gewann Toya die Championklasse mit einem Exc 1, CAC / CACIB und erreichte die Beste Hündin und BOS. Richterin an dem Tag war Frau M. Vermeire aus (BE)

Nach einer längeren Zuchtpause wegen meinem Jobwechsel und gesundheitlichen Gegebenheiten sind wir wieder zurück.

 

Im letzten Jahr 2019 haben wir paar Ausstellungen im Inland und Ausland besucht.

Toya – Orion´s Belt Cloud Nine ist Interchampion geworden,

 

Duke – Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst, unser Senior, ist im November 2019 mit seinen fast 11 Jahren Slowakische Veteranen Champion geworden.

 

Jill – Somora´s Eternal Tango hat nach einer plötzlichen Erkrankung den Ruhestand angetreten und genießt jetzt ihr Leben nach ihren wundervollen 3 Würfen als Großmutter.

 

Alles in einem, wir sind alle auf den Besten Weg

.

 

 

Toya - Orion´s Belt Cloud Nine
Duke - Orion´s Belt vom Forst Eichenhorst
Jill - Somora´s Eternal Tango